So lautet das Motto für eine Initiative mit der sich Freunde und Förderer der Alten Dorfkirche in diesem Jahr engagieren können.

Unterstützer der Alten Dorfkirche treffen sich bei Speis und Trank, um sich kennenzulernen, einen schönen Abend miteinander zu verbringen – und etwas Gutes für die Kirche zu tun. Wir denken nicht an eine große Veranstaltung, sondern an kleine Runden im privaten Rahmen.

Ein Gastgeber lädt ein zu einer Mahlzeit und zu Gesprächen über Gott und die Welt. Im kleinen Kreis bei schmackhaftem Essen versammelt sein, übt immer einen besonderen Reiz aus: Man taucht in die Atmosphäre des Gastgebers ein und kommt schnell mit anderen ins Gespräch.

Laden Sie Freunde, ihre Familie oder Nachbarn ein, kurz Menschen, denen die Alte Dorfkirche am Herzen liegt. Öffnen Sie ihre Tür, bitten Sie zu Tisch und bewirten Sie Ihre Gäste zu einem Essen am Abend oder zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Jeder Gast verpflichtet sich für die Alte Dorfkirche einen vorher festgelegen Beitrag zur Unterstützung der Kirchensanierung zu leisten. Das ist der Deal! Als Richtwert gelten 35 Euro für ein Abendessen.

Zehlendorf bittet zu Tisch – über Erfahrungen von Gästen und Gastgebern werden wir berichten. Wenn Sie einladen möchten und noch Fragen haben, dann wenden Sie sich an info@250-jahre-adk.de