Die Pauluskirchengemeinde hat am 1. Dezember von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSDS) einen symbolischen Scheck in Höhe von 130.000 Euro für die weitere Sanierung der Dorfkirche erhalten. Den Rahmen für dieses besondere Ereignis bot die Ausstellung „Vielfalt im Achteck – 250 Jahre Alte Dorfkirche“ im Heimatmuseum Zehlendorf. Das Foto zeigt die Übergabe des DSDS-Schecks: Dr. Beatrix Behrends-Steins, Matthias Aettner und Dr. Bertram Morbach (v.l.n.r).
Wie bei der Instandsetzung alter Gemäuer üblich, ist es auch hier zu – auch von Fachleuten nicht vorhersehbaren – Kostensteigerungen und Mehrkosten gekommen, die mit diesem Betrag überwiegend abgedeckt sind. Im Jahr 2017 hatte die DSDS die Restaurierung bereits mit 100.000 Euro unterstützt. Die Bauarbeiten sind derzeit in vollem Gang. Die Alte Dorfkirche wird am Heiligabend nicht für Gottesdienste geöffnet sein.